Sehr geehrter Herr Vilgertshofer,

wir von den „Bürger für Penzberg“ würden gerne mit unserer Fraktion und zwei/drei Mitgliedern einen Einblick in die alten Anlagen im Wellenbad haben.

Aktuell werden Unterschriften für das Bürgerbegehren Wellenbad gesammelt. Wir möchten uns gerne diesbezüglich positionieren. Leider fehlen uns noch nötige Informationen und durch Ereignisse in der Vergangenheit wurden wir nachdenklich.

Ebenfalls wurde bei einer Diskussion über den Zustand des Wellenbads Bilder eines anderen Schwimmbades gezeigt, was ebenfalls Skepsis bei uns erzeugt hat.

Durch die Aufarbeitung der „Bürgermeister-Rummer-Strasse“ sind wir auf etwas gestossen, was vermuten lässt, dass manche Dinge anders der Öffentlichkeit verkauft werden wie es scheint.

Beim Wellenbad möchten wir diesen Fehler nicht machen und als Verwaltungsratsmitglieder bzw. Stadtratsmitglieder, welche den aktuellen Zustand noch nie gesehen haben, genauen Einblick haben. Denn wir sind keine Techniker oder Bausachverständige. Darum bitten wir um eine Führung in den Kellerräumen und Anlagen des Penzberger Wellenbads.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Sacher
Verwaltungsratsmitglied

Fraktion Bürger für Penzberg (Download)