Am Samstag, den 20. Juli 2013, traf sich ein Teil der parteifreien Wählervereinugung Bürger für Penzberg e.V – BfP vor dem Informationsstand der Stadt Penzberg, um an der gemeinsamen Aktion „Penzberg hilft!“ zu beteiligen.

DSC_0208

„Penzberg hilft!“ – Aktion für Opfer der Flutkatastrophe. Unter diesem Motto startete die Stadt Penzberg zusammen mit Vereinen, Institutionen, Kirchen und sozialen Organisationen eine lokale Spendenaktion für die von dem schweren Hochwasser Betroffenen.

Penzberg ist bei der diesjährigen Flut dank der ergriffenen Hochwasserschutz-maßnahmen in Maxkron und im Stadtzentrum von größeren Schäden verschont geblieben. Der BfP ist es ein großes Anliegen, den in Not geratenen Menschen, die durch diese verheerende Flut ganz viel verloren haben, zu helfen.

Die Stadt Penzberg hat ein Sonderkonto für Geldspenden eingerichtet:

Stadt Penzberg „Penzberg hilft“
Konto-Nr. 322 341 71
BLZ 703 510 30 Vereinigte Sparkassen Penzberg

Spendenquittungen werden ab einem Betrag von 200 Euro automatisch erstellt.

Ab sofort stehen die Schirme und Aufkleber „Penzberg hilft“, der Aktion für Opfer der Flutkatastrophe zur Verfügung. Die Schirme können ab einer Mindestspende von 15,00 € sowie die Aufkleber ab einer Mindestspende von 2,00 € bei den teilnehmenden Geschäften:

Optik Milan, Kaufhaus RID, F.M.P. Versicherungsmakler Penzberg, Backhaus Tichelkamp, Purzmurzel, Parfümerie Wiedemann, Sport Conrad, Goldschmiede Güntner, Buchhandlung Rolles, S & O-Schuhe, Samt & B´sonders, Schlaf-Studio Siegert, Augenoptik Bastian

erworben werden.

Mit den Verkaufserlösen und den Spendengeldern soll dann gezielt Personen in den betroffenen Hochwassergebieten geholfen werden.

Für Fragen rund um die Aktion „Penzberg hilft!“ steht Ihnen Frau Nicole Keller von der Stadt Penzberg, SG Brandschutz unter Tel. 08856.813-113 oder per Email penzberg-hilft@penzberg.de zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert