Unser Kandidat

Armin Jabs BfP

Armin Jabs
Diplom Betriebswirt (FH) und Versicherungsfachwirt

 

Hier in Penzberg bin ich 1966 geboren, also 53 Jahre alt. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Herzlichen Dank an meine Familie für die volle Unterstützung.

Von Beruf bin ich Diplom Betriebswirt/FH und Versicherungsfachwirt. Derzeit arbeite ich als Referatsleiter in der Betriebsorganisation in der Hauptverwaltung eines großen Versicherungsunternehmens in München-Unterföhring. Hier in Penzberg  wohne ich, bin hier stark verwurzelt, hier leben viele unserer Freunde, langjährige Sport- und Vereinskameraden vom FC Penzberg, das ist herrlich und ich fühle mich mit meiner Familie wohl!

Seit Januar dieses Jahres bin ich Mitglied des Stadtrats und Fraktionsvorsitzender der Bürger für Penzberg, Vertreter im Bau- und Verkehrsausschuss,  sowie dem Kommunalunternehmen der Stadtwerke. In dieser Zeit konnte ich schon viele Erkenntnisse gewinnen, wie der Stadtrat und die Verwaltung ticken.

Das Amt des Bürgermeisters zu übernehmen, ist sicherlich eine Herausforderung. Ich sehe mich aber dafür gut gerüstet.

In meiner beruflichen Laufbahn habe ich in verschiedenen Führungsfunktionen mit unterschiedlich qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, erfolgreich zusammengearbeitet.

Eine vertrauensvolle Mitarbeiterführung ist für mich der Schlüssel zum Erfolg. Deshalb sehe ich meine Aufgabe als Chef der Verwaltung darin, diese so zu leiten, dass sie gerne und erfolgreich für Penzberg und seine Bürgerinnen und Bürger arbeitet.

Natürlich werde ich mich so schnell wie möglich in die Thematik einarbeiten, damit  erkennbar wird, dass ich Verwaltung kann. Und das Wirtschaftsdenken, das ich mitbringe, ist mehr denn je auch in der Verwaltung notwendig, um zu effizienteren Prozessen zu kommen.

Auch in der Stadtpolitik wird man als Bürgermeister im neuen Stadtrat mehr als bisher gefordert sein, da Mehrheiten nur durch gute Sachargumente zustande kommen werden. Die Zeit, in der eine oder maximal zwei Parteien entscheiden, wird vorbei sein. Und gerade hier ist dann Transparenz und Vertrauen absolut notwendig. Beides biete ich gerne an.

Die Bürgerinnen und Bürger müssen die Entscheidungen verstehen und mittragen.

Politik gegen die Penzbergerinnen und Penzberger funktioniert nicht!

Ich trete an, um mich an vorderster Front für die Belange der Bürgerinnen und Bürger einzusetzen und diese an der Meinungsbildung mitwirken zu lassen.

Deswegen bitte ich um Ihre Stimme bei der Kommunalwahl am 15. März 2020!